ATG Turnier DJK August 2023

Jugend Sommercamp 2019

Tennisurlaub in Südtirol

Tenniscamp in den Osterferien 2019

Während der Osterferien fand ein zweitägiges Trainingscamp auf der Anlage des DJK Memmingen statt. Unter der Leitung von Trainer Marco Häge bereiteten sich 14 Jugendliche auf die neue Sandplatz Saison vor. Neben dem ausgiebigen Tennistraining, wurde auch an der  Kondition und Fitness gearbeitet. Im Sportclub Herzblut konnten sich die Teilnehmer beim Kickboxen auspowern. Selbstverständlich sollte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. So wurde gemeinsam gekocht, ein Lagerfeuer gemacht und im Tennisheim übernachtet.

Selbstverteidigungs- und Kickboxeinführungskurs

Ende März 2019  fand in der Kampfsportschule HERZBLUT eine Einführung zum Thema „Selbstverteidigung“
statt. Zusätzlich wurden Elemente des Kickboxens ausprobiert, die für unseren Tennissport vor allem im Bereich Athletik und Beweglichkeit nützlich sind. Es war für alle Teilnehmer ein sehr interessanter aber auch schweißtreibender Nachmittag.